Besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvery Avatar

Von

Das Zusammenspiel zwischen Titel und Cover finde ich bei diesem Buch besonders gelungen - märchenhaft und melancholisch. Diese Stimmung hat mich sofort angezogen und die Leseprobe macht Lust auf mehr. Victor ist gerade erst für das Studium nach Paris gezogen. Kontakt zu seinen Mitstudenten aufzunehmen fällt ihm schwer. Nur Mathieu, selber Außenseiter, kann ihn ein wenig aus der Reserve locken. Als dieser vor seinen Augen in den Tod springt, verfällt er in eine Art Schockzustand. Ich bin gespannt, wie dieser sensible Junge im weiteren Verlauf des Buches mit dieser Tragödie umgehen wird. Was wird sich für ihn verändern? Wie wird diese Begebenheit sein Denken und Fühlen verändern? Ich stelle mir eine zärtliche, einfühlsame Geschichte vor, die unter die Haut geht.