Die Leichtigkeit der französichen Melancholie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Ich mag den Schreibstil von Blondel, denn jedes Wort trifft mit einer 100%igen Zielgenauigkeit ins Herz. Er berührt, ist gnadenlos ehrlich und deckt alle vor der Welt verborgenen Wunden seiner Protagonisten auf.

Schon nach der Geburtstagsgeschichte und den damit verbundenen Gedanken an seine Mutter, hatte Victor mich für sich eingenommen. Diese Klarheit und Ehrlichkeit lassen ihn sehr authentisch wirken und sehr verletzlich.

Ich liebe diesen ganz eigenen französischen Stil; Melancholie und tiefe Emotionen, gepaart mit einem sehr klaren Schreibstil und einer ganz eigenen Leichtigkeit.

"Ein Winter in Paris" verspricht puren Lesegenuss und ich bin gespannt, ob der Roman meine Erwartungen erfüllt.