Einsamkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
abendhauch Avatar

Von

Victor kommt aus der Provinz um in Paris an einer Vorbereitungsklasse teilzunehmen. Der Unterricht hat es in sich, nur die Besten sollen weiterkommen. In diesem Umfeld aus Konkurrenten gelingt es Victor nicht soziale Kontakte zu knüpfen. Victor vereinsamt immer mehr, schafft es dadurch aber in die zweite Klasse. Im zweiten Jahr begegneter er Mathieu, das einzige was sie verbindet ist die gemeinsame Zigarettenmarke. Doch das gemeinsame rauchen lässt Victor auf einen Freund hoffen. An dem Tag als Victor sich entscheidet ihm zu seinem Geburtstag einzuladen, bringt Mathieu sich um. Für die anderen Schüler wird er nun interessant, hat er doch den Selbstmörder gekannt. Und auch Mathieus Vater sucht Kontakt zu Victor.
Was durch für Kontakte aus diesem Schicksalsschlag entstehen und was diese mit Victor machen wird sehr eindrucksvoll in diesem Buch beschrieb. Trotz seiner wenigen Seiten mit viel Inhalt gefüllt.