Emotional berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackwoelfin Avatar

Von

Dieses Buch gehört eindeutig zu den Büchern, die man nicht verschlingt sondern genießt. Sich Zeit nimmt die Poesie der einzelnen Sätze zu verstehen und darüber nachdenkt was der Autor einem aufzeigen möchte. Es hat mich regelrecht verführt nur Kapitel für Kapitel abends zu lesen und mich in die Träume begleitet. Die direkte Sprache macht es dem Leser einfach zu folgen und zu verstehen.

Der 18 jährige Victor beginnt in Paris ein Studium, welches für ihn 2 harte Jahre werden in den er heranreift und sich entwickelt. Da er aus einfachen Verhältnissen stammt ist es schon fast vorprogrammiert, als Außenseiter zu agieren. Die sozialen Zugehörigkeiten zwischen Paris und dem Umland werden deutlich dargestellt. Der Selbstmord von Mathieu verändert ihn und hinterlässt Fragen über das Leben ...