Die Geisterjagd geht in die dritte Runde

luv_books Avatar

Peter Grant, Mitglied der Metropolitan Police, und eines der beiden festen Mitglieder der Abteilung für Übernatürliches, ist wieder unterwegs. Zusammen mit seiner Kollegin Lesley, die inzwischen auch ‚in Ausbildung‘ bei dieser spezielle Abteilung ist, untersucht er zuerst eine Geistererscheinung in einem Eisenbahntunnel, um dann mitten in der Nacht zu einem U-Bahn-Tunnel gerufen zu werden, in dem ein Toter gefunden wurde. Peter stellt am Tatort Spuren von Magie fest. Der leitende Beamte – ein alter Bekannter von Peter – ist nicht begeistert.

Den ersten Band der Reihe habe ich mit Begeisterung gelesen, die Idee war neu und witzig und dazu noch gut umgesetzt. Der zweite Band hat mir leider weniger gefallen, der Reiz der neuen Idee war verflogen, und und der Stil wurde immer geschwätziger, so dass die Spannung teilweise auf der Strecke blieb. Auch diese Leseprobe ist meiner Meinung nach ziemlich langatmig, ich hoffe, die Geschichte legt noch ein bisschen an Tempo zu. Die Figuren sind mir inzwischen ans Herz gewachsen, ich würde gerne wissen, wie es weitergeht.