Ein Wispern unter Baker Street

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pixibuch Avatar

EEin interessantes Cover, blutrot. Darauf befindet sich ein Stadtplan, die Umgebung der Baker Street in London und auf diesen Platz zeigte eine skelttierte Hand. Schon etwas schaurig. Dies scheint der  bereits 3. Band einer Reihe zu seinmvon der ich bis heute nichts gehört habe. Die Leseprobe war für mich etwas hektisch bzw. nicht so verständlich. Peter Grant scheint ein Polizist zu sein, der nebenzu eine Ausbildung als Hexenmeister oder Zauber macht. Denn einigeFälle scheinen nur durch Magie aufzulösen zu sein. Abigail ist 13 Jahre und scheint einen Geist zu sehen, der sie anscheinende blästigt. Deswegen schaltet sie die Polziei ein. Grant sieht diesen Geist auch und am Ende wird er von der Ubahn bzw. Geisterbahn überrollt. Ein Sprayer treibt in der Londoner U-Bahn sein Unwesen. Er wird ermordet. Irgendwie werde ich bis jetzt aus der Leseprobe nicht schlau, aber die anderen Vorableser scheinen davon alle begeistert zu sein. Gut gefällt mir die kursive Überschrift vor den einzelnen Kapiteln. Ich bin erst einmal unsicher, werde aber das Buch bestimmt lesen, um dann letztendlich meine Meinung mitteilen zu können.