Ein Wispern unter Baker Street

lunamonique Avatar

Das gruselige Cover mit dem roten Hintergrund, den Totenköpfen und der Skeletthand, die auf die Baker Street zeigt, fällt ins Auge. Eine tolle Gestaltung! Peter Grant ist ein ganz besonderer Typ. Er ist Police Constable in London und Zauberer in Ausbildung. Was für eine verrückte Mischung! Ein Mord, bei der Magie im Spiel ist, fordert Peter Grants volle Aufmerksamkeit. Als Ermittlungspartnerin steht ihm die starrköpfige, religiöse FBI-Agentin Kimberley Reynolds zur Seite. Ein seltsames Team mit viel Unterhaltungspotential. "Ein Wispern unter Baker Street" ist Peter Grants dritter Fall. Ich kenne die Buchserie noch nicht und bin daher doppelt gespannt darauf. Eine außergewöhnliche Hauptfigur und noch seltsamere Fälle, besser kann es nicht kommen. Spannung und gute Unterhaltung sind vorprogrammiert. Der Schreibstil überzeugt mit viel Humor. Schema F gibt es hier nicht. In dieser Geschichte ist alles anders. Gruselige Orte sorgen für Gänsehaut. Witzige Dialoge untermalen die außergewöhnliche Atmosphäre. Autor Ben Aaronovitchs Fantasy-Serie hat nicht umsonst die Bestesellerliste erklommen. "Ein Wispern unter Baker Street" verspricht ein Lesevergnügen zu sein, bei dem man alles andere liegen lässt und den nächsten Band mit Hochspannung erwartet. Volle Sternchenzahl! Als angehender Fan kratze ich schon mit den Hufen.