ENDLICH...

kleineleseratte96 Avatar

geht es weiter mit dem dritten Band rund um den Zaubermeister Detective Chief Inspector Nightingale, dem Zauberlehrling (und immer noch offiziell Detective) Peter Grant und seiner Kollegin Lesley May,die ihr stark entstelltes Gesicht weiterhin unter einer Maske versteckt hält.
Nach dem der Leser schon Vampire, tödlichen Jazz, Geistererscheinungen und andere magische Dinge erlebt hat, geht es im dritten Teil erst einmal zweigleisig weiter.

Zum einen geht es um einen Geist nahe seiner ehemaligen Schule, der von Abigail, einem Nachbarsmädchen seiner Mutter, aufgespürt wurde. Zum anderen wird das Duo Grant & May mit einem schnöden Mord an einem jungem Mann konfrontiert, dessen Tötung zwar recht unmagisch ist (Stich und Schnittverletzung), wäre da nicht eine alte Tonscherbe in der Blutlache, die eine heftige Vestigia ausstrahlt. Zum Verdruss von Detective Chief Inspector Seawoll, der von diesem, ich zitiere "Abstrusen Sch***" genannt Magie nicht viel hält, hat Peter somit einen zweiten Fall in der Tasche, dem nachzugehen ist.

Ich bin wirklich gespannt, wie ein Flitzebogen, wie es weiter geht, da ich die ersten zwei Bände letztes Jahr verschlungen habe und soooo auf den dritten Teil warten musste. Der Text ist flüssig und mit viel Witz und Humor geschrieben. Und immer wieder werden Details aus London und Umgebung mit eingeflochten,was die Geschichte irgendwie realer macht und man sich immer wieder sagen muss "Nein, Geister gibt es nicht. Auch nicht in London" ;)