Für alle, die Peter Grant mögen!

baumbartos Avatar

Auf dieses Buch freue ich mich schon seit der Ankündigung in der Mail! Endlich geht es mit Peter Grant weiter. Er ist Zauberlehrling und Polizist zugleich. Aber seine Abenteuer haben nichts mit Harry Potter zu tun. Es sind sehr eigenständige Geschichten mit viel Humor erzählt. Die erste beiden Teile waren köstlich, und ich habe sie sogar ein paarmal verschenkt.

"Ein Wispern unter Baker Street" ist ein bißchen anders: Dieses Mal muß Peter Grant in einem Mordfall ermitteln, bei welchem Magie im Spiel war. Wer hat den jungen Mann, welcher Sohn eines amerikanischen Senators ist, ermordet? Auch die Einführung der FBI-Agentin ist kreativ und witzig.
Ich kann es kaum abwarten, bis dieses Buch erscheint. Gern würde ich es schon vorablesen dürfen.

Das Cover
Das Cover ist auch wieder liebevoll gestaltet. Ich finde es sehr schön, wenn ein Verlag sich Mühe gibt. Es ist ein Cover, welches wirklich zu dem Inhalt passt. Die Landkarte und der Big Ben zeigen London. Die rote Farbe deutet auf Magie hin und ein bißchen auf Blut und Spannung. Toll!