Krimi mal anders

books 4ever Avatar

Dies ist wahrlich kein gewöhnlicher Krimi.
Der Protagonist Peter Grant, ist Police Constable bei der Londoner Polizei und gleichzeitig "Zauberlehrling".
Zu Beginn des Romans wird er zunächst zusammen mit seiner Kollegin von Abigail, einem Mädchen aus der Nachbarschaft, um Hilfe bei dem Aufspüren eines Geistes gebeten. Tatsächlich finden die drei in einem Tunnel einen geisterhaften Graffittisprayer, der kurz darauf von einem Geisterzug überfahren wird.
Der zweite Fall erinnert da schon eher an einen klassischen Krimi. In der U-Bahnstation Baker Street wird die Leiche eines Mannes gefunden. Doch bei genauerem Suchen findet Peter tatsächlich Spuren von Magie am Tatort...

Bei mir haben sich beim Lesen eher zwiespältige Gefühle eingestellt. Die Suche nach dem mysteriösen Geist war mir dann doch etwas zu merkwürdig, zumal man direkt in die Geschichte hineingeworfen wurde, und nicht alle Zusammenhänge verstanden hat! Der Mord in der Tube hat mir von der Schilderung her schon besser gefallen! Spannung fehlt bis jetzt jedoch noch ein wenig, dafür war die Leseprobe meines Erachtens nach auch zu lang (40 Seiten)! Würde mich sehr interessieren, wie die Geschichte weitergeht!