Magie oder doch nur abstruser Scheiß

leseleo Avatar

"Ein Wispern unter Baker Street" ist mit einem interessanten und gutem Coverbild geschmückt.Der Klappentext verspricht einen spannenden Fall für Peter Grant und lädt in den magischen Untergrund von London ein.
Die Leseprobe an sich liest sich ähnlich gut wie der Klappentext. Man befindet sich als Leser sofort mitten in der Geschichte und wird ohne große Umwege zum Toten geführt. Auch mir als Leser, der die ersten beiden Teile der Serie noch nicht kennt, wird gut mit den Personen bekannt gemacht. Bereits auf den ersten Seiten deutet sich an, dass Peter nur bedingt beliebt bei anderen Kollegen ist und sich da interessante und amüsante Spannungen und Dialoge ergeben könnten. Etwas gewöhnungsbedürftig ist sicherlich die Vermischung von Realität und Magie. Aktuell bin ich mir noch nicht sicher, ob dies über 450 Seiten gut zu lesen ist.
Zusammengefasst also ein Buch mit Potential. Ob es sich nun letztendlich als Magie oder abstruser Scheiß einordnen lässt, wird sich im Laufe des Buches zeigen.