Magie und Mord in den Tiefen Londons

mac tíre súl Avatar

Schon das Cover des Buches macht einen neugierig auf die Geschichte dahinter. Es gefällt mir sehr gut.
Diesmal führt die Geschichte Peter Grant, der sich noch in der Ausbildung als Zauberer befindet, in den Untergrund von London. Seinen Job als Police Constable nimmt er sehr ernst und es ist doch eine gelungene Abwechslung zum Pauken von Zaubersprüchen. Nahe der Station Baker Street wurde ein Toter gefunden. Peter ist bei einer besonderen Einheit der Polizei und wird bei unerklärlichen Phänomen gerufen. Bei diesem Mord spürt er etwas Dunkles und Altes, was sich in den Tiefen der U-Bahn Schächte versteckt. Er fühlt, dass sie beobachtet werden. Bei der Blutlache des Toten hat er ein Vestigium. Er spürt die Magie, die hier eingesetzt wurde. Umgebracht wurde der Tote mit einem Stich in den Rücken und die Mordwaffe: eine Scherbe von einem Teller? Es wird nicht einfach sein für Peter, den Fall zu lösen, doch ich würde ihm gerne dabei zusehen bzw sehr gerne mithelfen!!!
Gegen seinen Chief Inspector Seawoll muss er hart ankämpfen und seine Kollegen necken ihn auch gerne, doch er wird auch diesen Fall lösen können, da bin ich sicher. Hoffentlich bin ich auch dabei.