Peter Grant fahndet wieder !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

Vorweg möchte ich erwähnen, dass mich das ins Auge fallende Buchcover zum Lesen der Leseprobe erwogen hat. Die erste Frage die sich ich mir dann stellte, für welche Lesegruppe dieses Buch gedacht ist ? Für Harry Potter Freaks jeden Alters oder doch eher für Kinder ? Ich selbst muß auch eingestehen, daß ich die vorausgegangenen 2 Bücher der Reihe nicht gelesen habe. Schade sagte ich zu mir selbst, als ich die Leseprobe erlesen hatte. Ben Aaronovitch versteht es mit seiner Sprache den Leser schnell in die Geschichte einzuführen. Peter Grant Zauberer in Ausbildung und Polizist für außergewöhnliche Ereignisse wandelt zwischen den Welten und darin liegt auch wohl der Reiz der Geschichte, da der Leser gezwungen wird, dies in seinem Kopf in Bilder umzusetzen, Bilder die ansteckend sind und dem Leser das Buch nicht aus der Hand legen läßt. Die skurrile Mischung aus Detektivarbeit und Zauberei muß man einfach weiterverfolgen.