Vestigia

danib83 Avatar

Da ich ein großer Fan von London und auch der Fantasy-Literatur nicht abgeneigt bin, würde ich mich freuen, dieses Buch lesen zu können. Leider habe ich die ersten zwei Bände von Ben Aaronovitch nicht gelesen, aber ich glaube, man kann auch einfach den dritten Band lesen, ohne dass einem sehr viel fehlt.
Zuerst möchte ich kurz das Cover hervorheben: Das Rot finde ich sehr passend, die X-Ray-Hand, die auf den Londoner U-Bahn-Plan zeigt und das Ubahn-Schild "Baker Street" verraten schon sehr viel über den Inhalt, der in der Leseprobe in Form der ersten zwei Kapitel erschlossen werden kann. Es geht um Abigail, Lesley und vor allem Peter, der bei der Londoner Polizei eine scheinbar große Karriere vor sich hat. Peter kennt sich mit Magie aus und das Zaubern nennt er "Vestigia" - so können die drei Polizisten auch schon im ersten Kapitel einen männlichen Geist entdecken, der im Londoner Untergrund Graffiti an die Wand sprüht.
Die Leseprobe war für mich sehr einfach zu lesen und erinnert ein bisschen an einen Jugendroman. Ich kann mir vorstellen, dass auch Jugendliche ab ca. 15 Jahren diesen Roman lesen können und ihn auch spannend finden.