Vestigia

hampelmaennchen Avatar

Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt, arbeitet er als Buchhändler. Seine Fantasy-Reihe um den Londoner Polizisten Peter Grant mit übersinnlichen Kräften eroberte die englischen Bestsellerlisten im Sturm.
Besitze zwar die beiden Vorgängerbände in meiner Bücherei, habe mir aber bisher nicht die Zeit genommen sie zu lesen. Was ich aber sicherlich schnellstens ändern werde.

Peter Grant arbeitet bei der Metropolitan Police in London. Er arbeitet in der Abteilung zur Untersuchung übernatürlicher Vorfälle. Im aktuellen Fall wird er zu einem Leichenfund in einer U-Bahn-Station dazu gerufen. Der junge Mann wurde offensichtlich mit einer Tonscherbe erstochen. Anfänglich zweifelt Peter jedoch an einer übernatürlichen Ursache…

Leider erfährt man in dieser Leseprobe nur sehr wenig über den neuen Fall. Nichts desto Trotz ist bereits auf diesen wenigen Seiten ein sehr humorvoller, flüssiger, gewandter und spannender Schreibstil zu erkennen.