Abenteuer, Selbstfindung und Neudefinierung

monalisa9 Avatar

"Mit 50 Jahre ist man nah dran am Perfektionismus" ist eine mutige Aussage, die einem neugierig macht. Die und das Cover von "Einatmen ausrasten" hatten mich gleich angesprochen. Es geht im Buch um eine Wette, um ein Lied und zwei Personen, aus denen mehr werden könnte... Eine Ehefrau und Mutter berichtet im Buch aus dem Leben in den Wechseljahren mit einem heranwachsenden Teenager. Eliza erzählt aus ihrem Leben und ihre alltäglichen Kämpfe, wie z.B. dem Ersatz des gestorbenen Familienhundes, Gefühlschaos durch die Hormonumstellung sowie ihre Fettnäpfchen. Mit ihrer grossen Liebe Paddy führt die Frau mit der an der Familie gescheiterten Schauspielkarriere eine langweilige Ehe. Sie ist auf der Suche nach neuen Freiheiten und Abendteuern. Aber es hat ja niemand behauptet, dass diese einfach werden... Ob Schafrettung auf der Autobahn, Männern zeigen wo der Hammer hängt oder abenteuerliche Kanalfahrt. Ein Selbstfindungstrip einer Frau in den goldenen Jahren, die zum Schluss doch wieder zurück zu ihren Wurzeln findet. Ein leichter und toller Roman mit tiefgründigen Überlegungen!