Beweise dir, was in dir steckt

wirtestenalles2.0 Avatar

Eliza Finch ist mit ihrem 50 Jahren mitten in den Wechseljahren und plagt sich damit ordentlich rum. Verheiratet mit drei Kindern ist die verkappte Schauspielerin nach dem großen Ding des Lebens. Um ihrem Mann einen besonderen Gefallen zu tun, wagt sie ein besonderes Abenteuer.
Hall beschreibt wunderbar die Situation einer Frau in dieser speziellen Zeit, Gefühlsschwankungen, Schweißausbrüche und die anderen Kleinigkeiten, mit den es zu kämpfen geht. Dabei zeigt sie zudem einen Einblick in Elizas Familie und wie tapfer sie sich täglich schlägt.
Wortgewandt und mit vielen Musiktipps zu jeder Stimmungslage zieht einen der Text in den Bann. Wir Frauen wollen auf jeden Fall wissen, ob Eliza ihr großes Ziel umsetzen kann. Auch zu den anderen Charakteren findet man schnell einen Bezug, es sind schon schräge Typen in ihrem Umfeld.
448 Seiten beschreiben den Alltag einer Frau, die mehr leistet, als sie selbst wahrnimmt und am Ende dann doch ihr Ding durchzieht. Es macht Spaß Eliza ein paar Tage zu begleiten, die Fettnäpfchen, in die sie tritt, die Art, wie sie mit ihrer Tochter Summer spricht.
Herrlich weiblich und kein bisschen gestellt. Mit hat das Buch sehr gefallen, ich kann es nur empfehlen.