Das Leben ist nicht immer so einfach

ourbooksoflife Avatar

Das Buch "Einatmen, ausrasten" ist das erste Buch einer Trilogie rund um die Heldin Eliza Finn.

Die Autorin Georgie Hall hat einen wunderschönen Schreibstil, der hin und wieder auch einfach nur humorvoll ist. Die Seiten sind dadurch nur so dahin geflogen.

Eliza Finn hat es mit fünfzig nicht einfach. Zum einen spielen die Hormone total verrückt, ihre Kinder brauchen immer weniger ihre Hilfe und auch ihr Ehemann Paddy ist irgendwie einfach nur noch komisch oder ist gar sie, die sich einfach verändert hat?!

Paddy liebt anscheinend das Hausboot mehr wie Eliza oder ist es womöglich gar nicht so?

Auch wenn ich eigentlich noch gar nicht in dem Alter bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es Themen anspricht, die eigentlich fast jeden treffen können und ich mir durch das Lesen erstmal Gedanken darüber gemacht habe.

Folgende zwei Zitate aus dem Buch sind mir besonders im Gedächtnis geblieben:

"Eine Hochzeit ist nur das Ticket für die Liebe. Die Ehe ist die Reise."

und

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, sondern wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."

Das Buch ist abgeschlossen, so dass man nicht unbedingt weiter lesen muss, aber dennoch freue ich mich schon auf den zweiten Teil mit Eliza Finn, Paddy, den Kindern und dem Hausboot.