ganz nett, aber langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
caro1118 Avatar

Von

Das ist die Geschichte von Eliza, einer Frau in den Wechseljahren. Das Buch schildert auf humorvolle Weise, wie Eliza mit dieser Situation umgeht und zurecht kommt. Jede Frau, die in den Wechseljahren ist oder war, wird sich hier an vielen Stellen wiederfinden.

Das Buch ist insgesamt gut und flüssig zu lesen auch wenn manche Sätze doch sehr lang und verschachtelt sind. Teilweise passiert leider auch recht wenig und man gewinnt den Eindruck, dass es einfach ein dickes Buch werden sollte und so noch ein paar Seiten gefüllt werden mussten. Die Handlung ist eher spärlich, tiefgründiges darf man nicht erwarten. Also ein nettes Buch, das jedoch seine Längen hat und bei dem es auch nichts ausmacht, wenn man so manche Seite nur überfliegt. Da hätte ich mir doch mehr gewünscht, denn das Thema würde mehr hergeben als nur lustige Situationen aneinander zu reihen.