Ist ok

melanie2810 Avatar

Ich bin mir auch nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe nicht ganz sicher wie ich dieses Buch bewerten soll.
Also an sich finde ich das Cover echt gut gemacht und den Titel "einatmen, ausrasten" sehr witzig.

Die Autorin Georgie Hall kannte ich bisher noch nicht und somit ist dies mein erstes Buch von ihr.
Der Klappentext hat sich interessant gelesen und auch die Leseprobe fand ich gut geschrieben.
Jetzt wo ich aber das Buch mit seinen 448 Seiten gelesen habe tue ich mich etwas schwer was die Bewertung betrifft.

Die Autorin schreibt phasenweise etwas verschachtelt und langwierig. Die Hauptprotagonistin war mir anfänglich sympathisch zwischendrin ging sie mir etwas auf die Nerven und bestimmte Aktionen konnte ich nicht nachvollziehen. Auch hab ich einige Absätze nur überflogen da ich manchmal den Eindruck hatte es geht darum so viele Seiten wie möglich zu füllen. Da es kaum bis keinerlei Relevanz, in meinen Augen, hatte.

Das Thema find ich größtenteils gut getroffen, auch wenn ich noch etwas weg bin von der Menopause/Wechseljahre fand ich es ganz interessant zu lesen was auf einen zukommen kann und wird. Auch finde ich es wichtig das über dieses Thema geschrieben wird.