Konnte mich leider nicht überzeugen..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anjastark Avatar

Von

Ich hatte mich so sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen, denn ich hatte mich auf eine lustige Geschichte aus dem "echten" Leben um die Hauptfigur Eliza Finch eingestellt.
Leider konnte mich weder die Geschichte, noch der Schreibstil so richtig überzeugen. Die Passagen und Themenwechsel waren mir oftmals zu schnell oder nicht ausreichend.
Es gab zwar einige Momente und Stellen an denen ich lachen oder schmunzeln musste, denn einige der Punkte kennt man dann doch aus dem eigenen Leben oder dem einer Bekannten. Allerdings konnte mich bereits der Anfang nicht überzeugen, da sich Eliza zu sehr beschwert und über die anderen herzieht, anstatt sich selbst an der Nase zu packen und endlich was zu ändern. Auch fand ich es extrem schwierig überhaupt erst in die Geschichte reinzukommen.
Das fand ich sehr schade, denn meiner Meinung nach, hat die Geschichte und auch Eliza als Person großes Potential.