Mitten im Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondy67 Avatar

Von

Eliza steht mit 50 mitten im Leben und leider auch mitten in den Wechseljahren. Sie lebt den üblichen Wahnsinn, mit drei Kindern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, einer Beziehung, die ins Stocken gekommen ist und den Kampf mit sich selbst.

Bis zur Mitte des Buches konnte ich Vieles sehr gut nachvollziehen. Auf der Bootsfahrt hat mich die story ein wenig verloren. Die ausführlichen Ausführungen über Schleusen, ihre Handhabung und andere Abläufe hätte es für mich nicht gebraucht.

Die Charaktere sind gut gezeichnet und das auf und ab an Emotionen wirkt echt. Der Schreibstil ist eingängig und bildhaft. Es gibt witzige Passagen, aber das Buch driftet nie zur reinen Komödie ab.

Glücklicherweise findet alles einen runden Abschluss, der mich dann wieder versöhnte.

In diesem Roman werden sich viele Frauen um die 50 wiederfinden.