Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tannis_lesewelt Avatar

Von

Zuerst einmal mal muss ich sagen, dass mir das Cover total gut gefallen hat und der Titel mich auch angesprochen hat. Von daher ist es sehr gefreut, das Buch lesen zu dürfen. Es geht um Eliza Finch, 50 Jahre, drei Kinder und ein Mann namens Paddy, er ist die Liebe ihres Lebens. Eigentlich wollte sie als Schauspielerin Karriere machen, doch nun ist sie Sprecherin für erotische Hörspiele. Ihre Hündin ist gestorben, in ihrer Ehe kriselt es und zudem leidet sie unter den Wechseljahren. In Eliza wächst der Plan, sich selbst zu finden und von daher nimmt die das Hausboot und fährt los.
Mehr möchte ich nicht verraten. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, dieser ließ sich gut lesen. Der Schreibstil ist zudem humorvoll. Dieses Buch ist sie aus dem Leben gegriffen und Frauen in den 50ern werden sich sehr gut damit identifizieren können. Dieses Buch ist sehr witzig geschrieben, trägt aber auch zum Nachdenken an. Von daher empfehle ich es sehr gerne weiter.