Tragisch und komisch zugleich

ladymonique Avatar

Zuerst muss ich das tolle Cover bewerten. Es springt irgendwie direkt ins Auge, auch wenn es erst auf den zweiten Blick recht ansprechend wirkt. Der übergroße BH im Fokus passt richtig gut zum Inhalt.

Der Einstieg gelang mir hier recht leicht. Eliza ist 50 und muss sich mit Alltagssituationen herumschlagen. Ihrer Ehe ist nicht mehr so harmonisch wir vorher, die Teenagertochter sehr zickig und der behinderte Sohn sehr anstrengend.

Zu Beginn erleben wir, wie Eliza als Einzige um ihren Hund zu trauern scheint, der für sie ja ein vollwertiges Familienmitglied war.

Ich muss sagen, Eliza war mir sehr sympathisch und an manchen Stellen habe ich mich selbst in ihr wiedererkannt.

Wechseljahre sind schon was Tolles, dumm nur, dass jetzt Eliza mittendrin steckt.

Das Buch ist auf seine Weise sehr unterhaltsam. An manchen Stellen tragisch, an anderen Stellen dafür zum Brüllen komisch.

Ich fühlte mich während des Lesens bestens unterhalten. Der Schreibstil ist sehr flüssig, humorvoll und dennoch einfühlsam.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch. Man hat alles sehr lebhaft vor Augen.

Für eine kurzweilige Unterhaltung mit Tiefgang gebe ich gerne 5 Sternchen.