Umwerfend lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Umwerfend lustig
Dieses Buch hat mir meine Tochter geliehen und mich muss sagen, Georgie Hall ist für mich seitdem eine umwerfend ehrliche und lustige neue Stimme im Buchuniversum !
Ihre Geschichte, die im Genre Literatur angesiedelt ist und das zu Recht, unterhält sehr gut, liest sich prima leicht und ist doch soviel mehr...
Auch wenn ich älter bin als die Protagonistin Eliza Finch mit ihren fünfzig Jahren, konnte ich mich gut mit ihr identifizieren und fand sie gleich sympathisch und authentisch.
Auf 548 Seiten erzählt die Autorin Georgie Hall die Geschichte von Eliza Finch, wie gesagt 50 Jahre alt, mitten im Klimakterium und irgendwie immer im Stress und im Glauben, dass es da doch noch mehr geben muss im Leben als das, was sie im Moment hat...
Als sich Eliza einmal mehr in eine peinliche Situation verstrickt, bricht sie einfach aus. Allerdings halten Freiheit und Abenteuer einige Stolpersteine bereit...
Eliza ist so mutig und man folgt ihr gebannt und sooooo gerne durch ihr neues Leben.
Ich fand das Buch Gedanken anregend, unterhaltsam, lustig, interessant, ehrlich und offen, einfach toll !