Unterhaltsam

connychaos Avatar

Eliza ist 50, Mutter von zwei Kindern, Ehefrau, gescheiterte Schauspielerin, Sprecherin für erotische Hörbücher und mitten in den Wechseljahren.
Vor kurzem ist ihre geliebte Hündin gestorben, in ihrer Ehe kriselt es, finanziell befindet sich die Familie auch im Engpass und dazu immer diese Hitzewallungen.
Geleitet durch eine Wette mit ihrem Bruder begibt sich Eliza auf einen Boatrip durch die Kanäle und kommt nicht nur sich selbst näher.

Das Cover und den Titel finde ich sehr ansprechend, die Leseprobe hat mich auch neugierig gemacht, sie war sehr witzig und vielversprechend.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt, so lernt man Eliza und ihre Gedanken gut kennen. Ich mag Eliza, sie ist eine tolle Heldin der Geschichte, mutig, fürsorglich, empathisch, hilfsbereit, höflich, tollpatschig, jammerig und somit sehr sympathisch und authentisch.

Mir gefallen auch die anderen Figuren, sie sind zwar etwas blasser als die Hauptfigur aber dennoch facettenreich mit Ecken und Kanten, liebenswerten Besonderheiten.

Die Story ist unterhaltsam geschrieben und liest sich sehr gut, einige Passagen hätten aber gerne gekürzt werden können, so war es ab und an etwas langatmig. Für meinen Geschmack gab es auch zu viele Wiederholungen, das dämmte den Humor auch.

Mir hat Elizas Entwicklung während ihres Boattrips sehr gefallen, es stimmt positiv und macht Mut.