Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
secrecy Avatar

Von

Das Cover finde ich ganz nett anzusehen. Es sticht einem direkt ins Auge und verleitet einen dazu, sich den Klappentext durchzulesen. Auch wenn mir persönlich die Farben zu grell sind und sich beißen, passt die Buchgestaltung mit dem übergroßen BH recht gut zum Inhalt.

Der Anfang ist recht leicht für mich als Leser. Man lernt die Protagonistin kennen, die gerade um ihren Hund trauert. Niemand in der Familie scheint sie so richtig zu verstehen. Vielmehr muss sie immer nur funktionieren und es allen recht machen. Dass ihr irgendwann alles zu viel wird, kann ich gut nachvollziehen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. An manchen Stellen musste ich lachen, an manchen weinen. Das Buch hat eine tolle Balance aus Drama und Situationskomik.

Die Protagonistin war mir einfach mega sympathisch. Ich konnte mich, obwohl selbst noch keine 50, sehr gut mit ihr identifizieren.

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen und mir ist das eine 5-Sterne-Bewertung wert.