Duenas ist eine Künstlerin

piratenbraut Avatar

Remedio ist ein rastloser Mann. Zwar lernt er seine Frau früh kennen, hält es aber einfach nie lange an einem Ort aus und so macht er sich alle paar Monate aufs Neue auf eine abenteuerliche Reise und niemand weiß, wann er zurück kommt. Arbeit hat er immer, reich ist er nie.
Schließlich flüchtet er mit seiner Familie in das aufstrebende, wuselige New York und eröffnet dort ein kleines Restaurant. Obwohl die Prohibition vorbei ist und er günstigen spanischen Wein ausschenkt und obwohl die spanischen Gerichte so wunderbar nach Meer schmecken, sind die Schulden hoch und wachsen immer mehr.

Und ausgerechnet in dieser eh schon unsicheren Situation wird Remedio eines Tages von einer herunterfallenden Holzkiste erschlagen. Ein schrecklicher Unfall, der seine Frau und seine drei Töchter in der neuen Stadt noch verunsicherter zurücklassen. Was soll nun aus ihnen werden?

Maria Duenas hat mich letztes Jahr mit "Wenn ich jetzt nicht gehe" restlos begeistert. Sie hat ein Talent, Orte zu beschreiben und Figuren lebendig werden zu lassen wie keine Zweite. Auch diese Leseprobe hat mir wieder Gerüche in die Nase und Bilder vors geistige Auge gezaubert. Ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen!