Drei Schwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Die drei Schwestern Victoria, Mona und Luz sind mit ihrer Mutter Remedios 1936 von Spanien nach New York ausgewandert, um ihren Vater Emilio Arenas in dem neuen Lokal El Capitan zu unterstützen. Emilio arbeitet nebenher noch am Hafen, um über die Runden zu kommen. Eines Tages verunglückt er tödlich und seine Familie muss zusehen, wie das Leben ohne ihn weitergeht. Am liebsten würden sie das Angebot der Schifffahrtsgesellschaft annehmen, die ihnen als Entschädigung vier Schiffspassagen zurück in die Heimat und einen geringen Geldbetrag anbietet. Doch die Nonne Lito rät ihnen davon ab und meint, sie könne einen größeren Geldbetrag herausholen.
Dieser Roman versetzt in das New York der dreißiger Jahre mit all seinen Problemen, die Emigranten damals und auch noch heute in einem für sie fremden Land haben.