Nicht richtig überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
abibliophobia Avatar

Von

Das Cover hat mich auf den ersten Blick nicht direkt angesprochen dafür fand ich den Klappentext umso interessanter. Drei Töchter und die Mutter, die aus Spanien nach Amerika kamen, um eine bessere Zukunft zu haben. Dann stirbt der Vater und die vier Frauen sind in einem fremden Land auf sich allein gestellt. Die Situation scheint zu Beginn aussichtslos, der Vater tot, alle haben Heimweh und das eigene Restaurant hochverschuldet. Aber die Frauen lassen sich nicht unterkriegen. Man spürt den Biss und die Beharrlichkeit der Frauen, dennoch kommt nicht wirklich rüber, wie mutig diese Frauen für die damalige Zeit sind. Die Handlung und der Schreibstil sind gut, aber trotzdem fand ich nicht so richtig ins Buch. Für mich kam das Buch leider nicht so richtig in Schwung. Das Buch ist gut, aber leider nicht mein Genre.