Berührend ehrlich und autenthisch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnad Avatar

Von

Als ich das Cover sah, wusste ich im ersten Moment nicht, was mich bei diesem Buch erwartet. Auf den zweiten Blick wurde mir bewusst, dass es wohl autobiografisch geschrieben und sehr persönlich ist. Der Autor Joe Hammond erzählt hier über seine Krankheit - wie er von ihr erfahren hat, was sie mit ihm anstellt und wie er an ihr stirbt. Er leidet an der Motoneuron-Krankheit, die das motorische Nervensystem betrifft - diese Krankheit führt zu fortschreitender Lähmung und am Ende zum Tod. Joe Hammond nimmt mit diesem Buch Abschied von seiner Familie, von seinem Körper und von seinem Leben. Ich finde es furchtbar traurig und berührend, davon zu lesen und habe die ganze Zeit Gänsehaut gehabt.