berührende Krankheitsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Joe Hammond ist ein englischer Autor und Dramatiker, der mit seiner Frau und den Kindern eigentlich ein glückliches Leben führen könnte wäre da nicht seine lebensbedrohliche Motoneuron-Krankheit die sein Leben vor 2 Jahren erschüttert hat. Das Buch "Eine kurze Geschichte vom Fallen" erzählt seine Erlebnisse mit der Krankheit, die seine Motorik massiv einschränkt und seinen Umgang mit der schlimmen Erkenntnis, dass ihm nur noch wenig Zeit zum Leben bleibt. Die Leseprobe ist berührend, aber trotz der schwierigen und bedrückenden Thematik schön zu lesen. Man erlebt seine stets zunehmenden Einschränkungen und wie er damit umgeht. Ein berührendes Buch, das aber auch Mut machen kann für den Umgang mit einer schwierigen Krankheit.