Bewegt und erschreckt von der ersten Zeile an

sally_vanally Avatar

Ein biographisches Buch zu lesen ist nicht immer leicht, insbesondere wenn es sich um ein Schicksal mit einer Krankheit handelt. Doch gerade diese Bücher sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen, um mehr Bewusstsein für verschiedene Krankheitsbilder und die damit verbundenen Hürden zu schaffen.

Die Leseprobe des Buches "Eine kurze Geschichte vom Fallen" hat von der ersten Zeile an mein Gemüt bewegt. Da der Text in der Ich-Perspektive geschrieben ist, konnte ich von Beginn an mitfühlen. Meine Gedanken haben sofort begonnen sich zu drehen: "Was, wenn das mir passieren würde", "Was, wenn das meinem Vater passieren würde" oder auch "Wie würde wohl meine Familie reagieren, wenn ich stürzte".

Ich bin mir sicher, dass dieses Buch bis zum Ende bewegend ist, gerade weil es sich hierbei um ein wahres Schicksal handelt und der Leser aus erster Hand erfährt, wie es dem Autor erging. Ebenso ist es eine Aufklärung über eine Krankheit, mit der ich bisher noch nicht vertraut bin. Dieses Buch möchte ich auf jeden Fall noch weiterlesen.