Amüsant

lesenmachtsüchtig Avatar

Eine kurze Liste meiner Probleme ( Mutter nicht mitgezählt)
Herausgeber ist ‎ Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (14. Februar 2022) und hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Zwei Schwestern, drei Tanten und ein Todesfall – willkommen im Leben von Cressida Catterberg!
Cressidas Probleme lassen sich schnell aufzählen: zu wenig Geld, zu viele Dates, zu viele anstrengende Familienmitglieder. Dazu noch Mika, der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin, der sich in ihrer WG einquartiert hat. Ganz oben auf der Liste steht allerdings Cressis Mutter Eveline. Genauer gesagt deren Beerdigung und letzter Wunsch: Ihre Asche soll illegalerweise im Englischen Garten verstreut werden, außerdem hat sie Cressi auch noch ein altes Bistro hinterlassen. Kein Wunder, dass Cressi ständig ihren Therapeuten, Herrn Lindholm, anrufen muss. Ihr Leben ist ein einziger Notfall! Aber womöglich könnte Mika ihr dabei helfen, das Leben und ihr Herz in den Griff zu bekommen ... !
Meine Meinung: Also, am Anfang fand ich das Buch ehrlich etwas zu zäh, es ging nix los und ich hatte das Buch auch zwischenzeitlich mal weg gelegt. Aber dann habe ich wieder angefangen und da ging es besser mit dem Lesen. Ich hatte dann auch zum Schluss hin etwas zum schmunzeln. Verrückt ist ja diese Cressida und sie ist auch sehr speziell. Also, man muss sie mögen, sonst wird es mit dem Buch nix. Und ich kann mir auch vorstellen, dass sie Probleme mit den Schwestern hat, die sind ja auch etwas durchgeknallt. Und dass sie die grosse Liebe sucht, insgeheim, das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und dass sie ein ganz grosses Problem mit ihrer Mutter hat und mit deren Beerdigung, ist auch sehr nett zu lesen. Mir hätte es noch getaugt, wenn sie mit Mika zusammen gekommen wäre, das hätte mir gefallen. Aber so hatte das Buch auch so einen realen Bezug, dass nicht alles funktioniert.
Mein Fazit: Ein amüsantes Buch, was man gerne zwischendurch mal lesen kann. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem empfehlen.