amüsant anders...

nicolegarfield Avatar

Beim Blick aufs das Cover war ich an meine Bücher von von Kürthy und Kinsella erinnert - die ich absolut mag und verschlinge.

Angetan durch das Cover wollte ich natürlich wissen, was steckt hinter dem Buchcover. In welche Richtung werde ich mitgenommen.

Die Protagonistin, Cressi, ist Anfang 30, hat kaum Kohle in der Geldtasche, dazu wohnt sie in einer WG. Sie hat zwei überaus nervige Schwester, drei Tante, die die Schwestern noch übertreffen. Kein Wunder, dass Cressi zum Therapeuten geht. Das Leben von Cressi läuft alles andere als glatt, als auch noch ihre Mutter verstirbt.

Die kurze Zeitspanne des Buches lässt den Anschein entstehen, dass Cressi nicht schläft und auch nie wirklich zur Ruhe kommen kann. Was die chaotische und unverblümte Cressi mir noch sympathischer machte.

Der Stil in dem Mimi Steinfeld auf vieles eingeht und auch Themen anspricht, die sonst nicht oft in solchen Büchern zu finden sind, ist ansprechend und gut. Der kurzweilige Stil, in dem die Autorin erzählt ist genau meins.

Von mir eine Empfehlungen, wenn man kurzweilige leichte Kost mag und sich mit dem Klapptext schon in das Buch hineinversetzen kann.