Buch für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninininson Avatar

Von

Cressi ist Anfang 30, wohnt in einer WG, hat mehr Luft als Geld im Portemonnaie, hat zwei nervige Schwestern und drei noch nervigere Tanten und geht zum Therapeuten, von dem sie mehr will als nur kluge Lebensweisheiten. Kurzum: Cressis Leben läuft nicht ganz so, wie sie es sich gewünscht hat. Dann bleibt auch noch der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin länger als eine Nacht und ihre Mutter stirbt...

Die Geschichte rund um Cressis Leben ist recht turbulent. Gefühlt scheint sie in den zwei Wochen, in denen die Geschichte spielt, nicht einmal zu schlafen oder hat Zeit mal wirklich durch zu atmen. Das Ende ist leider ein bisschen vorhersehbar, was aber an sich nicht schlimm ist.

Der Schreibstil der Autorin Mimi Steinfeld ist kurzweilig und auch die Länger der Kapitel ist zum schnellen Lesen geeignet.

Insgesamt ist es eine gute Geschichte für zwischendurch, aber nichts anspruchsvolles.