Chaotisch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Das Leben von Cressida Catterberg ist bestimmt vom Chaos. Sie ist so eine nervöse Protagonistin, dass sich dies auf mich als Leser übertragen hat. Der Beginn ist eigentlich ein sehr trauriger Moment, denn die eigene Mutter stirbt. Aber von Trauer ist bei allen Töchtern sehr wenig zu spüren. Ich fand das alles zu arg ins Lächerliche gezogen. Egal ob am Sterbebett oder bei der Einäscherung, alles wirkt sehr klamaukhaft. Mir ist zwar bewusst, dass dies ein humorvolles Buch sein soll, aber oft ist bei mir der Humor leider nicht angekommen. Die ganze Geschichte ist total übertrieben. Welcher Therapeut ist für seine Patienten rund um die Uhr erreichbar und hat immer Zeit, sich zu treffen, wenn er angerufen wird? Die Mitbewohnerin ist genauso durchgedreht. Die Kapitel sind mit Hashtags übertitelt, was wie gewollt, aber nicht gekonnt wirkt. Ich habe nichts gegen humorvolle Bücher, aber etwas Niveau muss dann trotzdem vorhanden sein. Das ist hier leider nicht der Fall. Mir hat die Geschichte leider nicht sonderlich gefallen.