Cressidas chaotisches Leben, eine etwas überdrehte Geschichte

chrissysbooks Avatar

In Cressidas Leben gibt es einige Probleme. Sie hat eine anstrengende Familie, wenig Geld und auch zu viele One Night Stands. Ihr Leben ist ein einziges Chaos, deshalb benötig sie regelmäßige Gespräche mit ihrem Therapeuten Herrn Lindholm, in den sie sich auch noch verliebt hat. Aber ganz oben auf Cressidas Liste steht die Beerdigung und der letzte Wunsch ihrer verstorbenen Mutter. Diese möcht ihre Asche im Englischen Garten verstreut haben, was natürlich verboten ist. Außerdem hat sich in ihrer Wohnung Mika einquartiert, der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin.
Gleich zu Beginn merkt man, dass dieser Roman sich von anderen abhebt und sehr überzogen ist. Cressidas Leben ist chaotisch und mit ihr sämtliche Protagonisten etwas verrückt. Die Familie nimmt einen großen Teil ihres Lebens ein, dabei waren mir die schrulligen Tanten und nervigen Schwestern auch etwas zu anstrengend. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Cressida in der Ich-Perspektive. Damit hat die Autorin die Gedanken der Protagonistin gut vermittelt, wobei mir das Thema Sex bei Cressida etwas zu viel war. Die Story ist vollkommen überdreht und die Handlung war für mich zu oberflächlich. Trotzdem habe ich den Roman schnell durchgelesen aufgrund des locker und leichten Schreibstils der Autorin.
Es gibt viele Leser, die von diesem Buch schon richtig begeistert sind, aber meinen Humor hat diese Geschichte leider nicht getroffen. Doch wer chaotische Protagonisten liebt, eine locker, leichte und zusätzlich überdrehte Geschichte sucht, sollte diesem Roman unbedingt eine Chance geben, denn turbulent geht es auf jeden Fall zu.