Cressies Lebens- und Liebeschaos

marielu Avatar

Cressie geht schon seit ewiger Zeit zu ihrem Therapeuten, Herrn Lindholm, um über ihre chaotische Familie zu reden, allerdings ist sie auch in ihn verliebt. Als Cressies narzistische Mutter stirbt wird Cressie von der Familie dazu bestimmt den letzten Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen, und die Asche im Englischen Garten zu verstreuen. Als ob das nicht schon für genügend Schwierigkeiten sorgt, ziehen ungefragt ihre Schwestern bei ihr ein und der One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin macht es sich auf dem Sofa bequem.

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist locker und fliesend. Obwohl die Mutter der Protagonistin stirbt, ist dies ein leichtes und humorvolles Buch. Die Protagonistin Cressie wirkte etwas chaotisch und doch sehr pflichtbewusst. Die Mutter war nicht gerade liebevoll zu ihren Töchtern. Die Sitzungen bei dem Therapeuten führten dazu das Cressie unter Sex-Entzug leidet und genau das kam in Cressies Gedanken in dem Buch mir etwas zu häufig vor. Gut gefallen und zum Lachen brachten mich die Passagen mit dem ehemaligen Nachbarn Herrn Wischnewski. Alles in allem ist dies ein recht kurzweiliges Buch ohne große Tiefe.

Fazit:
Ein kurzweiliges Buch für Zwischendurch ohne große Tiefe