Cressis chaotisches Leben

bücherverschlinger Avatar

Cressi ist eine junge Frau, die ihr Leben nicht so wirklich in Griff bekommt, denn sie ist zum einen recht chaotisch und zum anderen hat sie noch 2 Schwestern und 3 Tanten, die es auch nicht gerade einfacher machen.

Gerade ist ihre Mutter gestorben, die ihre Töchter und vorallem Cressi emotional mehr als einmal "erpresst" hat. Auch jetzt nach ihrem Tod vererbt sie Cressi noch einen älteren Hund, ein seit langen geschlossenes Hotel und noch einen ungewöhnlichen letzten Willen. Sie will unbedingt ihre Asche im Englischen Garten verstreut haben.

So ist es also kein Wunder, dass Cressi ständig zu ihrem Therapeuten Herrn Lindholm Kontakt aufnehmen muss. Dabei bildet sie sich auch noch ein, in Herr Lindholm verliebt zu sein, was es nicht gerade einfacher macht.

Außerdem hat sich in ihrer WG noch Mika einquartiert, der eigentlich nur ein One Night Stand ihrer Mitbewohner war. Allerdings lässt Mika keine Gelegenheit aus, sie in sein Bett zu locken.

Mimi Steinfeld legt mit "Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt) einen lockeren und leicht chaotischen Roman vor, der einen aus seinem eigenen Alltagstrott kurz entfliehen lässt. Das Leben von Cressi ist so chaotisch, dass man an manchen Stellen echt froh ist, dass es nicht das eigene Leben ist.

Da ich mich gut unterhalten gefühlt habe, kann ich eine klare Leseempfehlung geben.