Ein lustiger und zugleich auch nachdenklich stimmender Roman

stephi90 Avatar

Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist sehr schlicht. Auf dem Cover ist nur eine junge Frau mit einer Sonnenbrille zu sehen, dennoch finde ich es echt schön. Der Büchleinschlag ist toll gestaltet und listet alle von Cressidas Problemen auf.

Inhalt:

Cressida hat sehr viele Probleme und ist daher in therapeutischer Behandlung. Sie hat kaum Geld und isst sogut wie jeden Tag bei einem chinesischen Imbiss. Die junge Frau hat viele Dates, dabei ist sie nur auf der Suche nach Sex. Eine richtige Beziehung möchte sie aktuell nicht, obwohl. Sie sehr für ihren Therapeuten schwärmt. Doch dieser ist verheiratet. Hinzu kommt noch ihre nervige Mutter und ihre Schwestern .
Als ihre Mutter stirbt, erbt Cressida deren Café und deren Hund. Der Tod ihrer Mutter scheint die junge nicht zu berühren.
Ihre Mutter hat noch einen Wunsch, dass ihre Asche illegalerweise im Englischen Garten verstreut wird.

Cressida kämpft sehr mit dem Wunsch ihrer Mutter und gegen ihre Schwestern an. Und wäre da auch nicht noch ihr Therapeut, den sie jeden Tag anruft.

Dann bringt ihre Mitbewohnerin noch einen One - Night-Stand nach Hause, der es sich in Cressida Wohnung bequem macht. Dieser scheint sehr an ihr interessiert. Doch schafft es die junge Frau neben den Problemen mit ihrer Mutter noch, sich auf einen Mann einzulassen, welcher nicht ihr Therapeut ist.

Fazit : Anfangs hatte ich etwas Probleme mich mit der Geschichte zurecht zufinden.. Und fand es etwas verwirrend. Nach ein paar Seiten jedoch fand ich den Roman äußerst unterhaltsam. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Story sehr witzig und gleichzeitig aber auch romantisch gestaltet. Man kann sich gut in Cressida hineinversetzen,denn jeder verdrängt gerade in Stresssituationen einmal seine Gefühle. Toll fand ich auch den Charakter eines Eisverkäufers, ner neben dem Café, welches Cressida erbt wohnt und uraltes Eis verschenkt bzw. verkauft. Der Roman ist für lustige und romantische Lesestunden geeignet. Aber auch zum Nachdenken. Eine tolle Geschichte!