Ein Roman rund um eine chaotische Familie

tannis_lesewelt Avatar

Uerst einmal hat mich das Cover sehr angesprochen, es ist bunt, etwas chaotisch und das entspricht auch dem Buch. Die Geschichte geht um Cressida, den München lebt. Sie hat zwei anstrengende Schwestern noch dazu drei Tanten, eine manipulative Mutter und auf einmal zwei Väter. Seit zwei Jahren macht sie eine Psychotherapie bei Herrn Lindholm und auf den hat sie zudem auch noch ein Auge geworfen. Ihre Mutter stirbt, sie erbt einen Hund und ein leerstehendes Bistro, was alles dazu führt dass ihr Leben noch chaotischer verläuft, als bisher. Die Protagonistin finde ich sehr amüsant, wenn auch teilweise vielleicht etwas zu chaotisch und auch die ganzen Charaktere, die auch im Buch vorkommen sind nicht von so ruhigem Gemüt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ganz gut, wenn es auch teilweise etwas verwirrend ist, aber das passt halt zu diesem Buch. Insgesamt würde ich das Buch weiterempfehlen, es ist leichte Kost, und man kann es gut lesen. Auch wenn es nicht tiefsinnig, sondern eher leichte Lektüre ist, bringt sie einem ein Lächeln ins Gesicht und man sich gut unterhalten.