Einfach zum Weglesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sara.huetter Avatar

Von

Ich fand das Buch „Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)“ von Mimi Steinfeld ganz gut.
Es hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber man konnte es gut lesen. Das Buch war lustig geschrieben und man konnte der Handlung gut folgen. An manchen Stellen war es etwas übertrieben und es wurde viel von den gleichen Problemen der Hauptdarstellerin gesprochen. Das war irgendwann etwas schwierig, da es sich immer wiederholt hat.
Das Buch kann man gut weglesen und man hängt nicht lange daran.
Man kann sich teilweise mit der Hauptdarstellerin identifizieren und manche Situationen sind so beschrieben, dass fast jeder sie aus seinem eigenen Alltag kennen kann.
Der Klappentext beschreibt das Buch sehr gut, ohne etwas voraus zu nehmen.
Der Titel ist gut gewählt, da die Hauptdarstellerin zwar nicht sonderlich viele Probleme hat, dafür aber die Probleme, die sie hat, extrem sind.
Alles in allem fand ist das Buch gut zum Lesen.