ganz schön anders

sanylein Avatar

Normalerweise würde ich hier eine kurze Zusammenfassung des Bucher hinschreiben. Allerdings weiß ich garnicht wie ich das bei diesem Buch machen soll ohne was zu verraten. Man muss sich definitiv auf dieses Buch einlassen und keine typische Geschichte erwarten.

Angesprochen hatte mich das Buch wegen dem Cover, es hat schöne Farben und sieht nach guter Laune aus. Finde auch im nachhinein das Buch sehr passend zum Cover. Da hat der Goldmann Verlag echt gute Arbeit geleistet.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil, es ist ein Buch wo man sehr schnell durch sein kann, wenn man es will. Auch die länge des Buches ist gut für diese Story gewählt. Cressinda wird einem mit ihren ganzen Problemchen irgendwie sympatisch, auch wenn sie gleichzeitig sehr anstregend wirkt. Sie ist jemand über den man gerne liest und mitverfolgt.
Das Buch allgemein trifft leider nicht ganz meinen Humor, dafür war es mir dann doch ein kleines Stück zu plump. Hier und da muss aber sicherlich jeder der dieses Buch liest schmunzeln.

Zwar haben die Geschichten sogut wie nichts gemeinsam aber es erinnnert mich von der Art etwas an die Betsy Taylor Reihe von Mary Janice Davidson.
Deswegen kann ich es jedem der diese Reihe mochte nur empfehlen.