Lektüre für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
atotalbookworm Avatar

Von

Cressida Catterberg hat schon genug Probleme, aber dann stirbt ihr Mutter und alles wird noch viel komplizierter. Nicht nur Angelegentheiten im Bezug auf ihre Verwandtschaft erschweren ihr das Leben, sondern auch noch die Liebe.
Das Buch sprang mir sofort in Auge - vor allem wegen dem Cover. Auch der Inhalt schien recht witzig und unterhaltsam zu sein. Der Schreibstil ist genauso amüsant, aber angesichts des ernsten Themas im Bezug auf dem Tod von Cressies Mutter, möglicherweise etwas unpassend. Dadurch wird ihr Tod etwas untergraben und wirkt nicht ernsthaft seriös. Enttäuschend finde ich, dass die Geschichte wenig Tiefgang hat und relativ vorhersehbar war. Die Gedanken an Sex waren zu häufig und teilweise echt unangenehm. Außerdem mochte ich das offene Ende nicht. Es war ein angenehmes Buch für zwischendurch, allerdings hätte ich mir mehr erwartet.