Lustig trotz Schwere

rena Avatar

MIMI STEINFELD ist mit ihrem Buch EINE KURZE LISTE MEINER PROBLEME (MUTTER NICHT MITGEZÄHLT) ein Meisterwerk gelungen. In vielen kurzen Kapiteln, was ich persönlich toll finde, denn das reizt zum weiter lesen, erfahren wir das zum Teil sehr chaotische Leben der Protagonistin. Cressida Catterburg, ihres Zeichen Tochter ihrer gerade verstorbenen Mutter Eveline, schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Unterstützt wird sie dabei schon seit einigen Jahren von ihrem Therapeuten Herrn Lindholm. Auch wenn die Protagonistin mir in ihrem Lebenschaos schon leid tut, so ist es doch teilweise sehr amüsant geschrieben. Ich muss zwischendurch immer mal wieder schmunzeln. Aber das macht, so finde ich, das Buch liebens - und somit lesenswert. Womit ich mich etwas schwer tue, sind die Überschriften, aber das gibt keinen Punktabzug. In jedem kleinen Kapitel erfahren wir ein Stückchen mehr, vom Leben der jungen Cressida. Zu keinem Zeitpunkt kommt Langeweile auf. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen