#okay

thatsmeanna92 Avatar

Ich habe das Buch als Vorabexemplar erhalten. Sowohl die Leseprobe des Buches, als Cover und Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.
Das Cover ist einladend und farblich schön gestaltet. Der Titel rundet das ab, denn wirkt unterhaltsam und lässt vermuten, dass hinter dem Cover eine lustige Story steckt.
Cover und Titel wecken also definitiv das Interesse, einen genaueren Blick in das Buch zu stecken.
Nun kurz zum Inhalt des Buches:
Das Buch handelt von der Hauptprotagonistin Cressida und ihrem doch stark chaotischen Leben. Dieses Leben beinhaltet auch Cressidas chaotische Familie: Ihre drei Tanten und zwei Schwestern, sowie den von ihrer Mutter an sie vererbten Hund.
Im Buch berichtet Cressida auf lockere lustige Art von ihren vielen Problemen. Um einigermaßen mit allem zurecht zu kommen steht Cressida in Dauerkontakt zu ihrem Therapeuten. Dies ist gut, denn der Tod ihrer Mutter und ihre doch auch problematische Familie machen ihr Leben noch problematischer als ohnehin schon.
Kann sie die Liste ihrer Probleme minimieren?

Wie zu Beginn erwähnt, haben Titel und Cover des Buches eine lustige und unterhaltsame Geschichte vermuten lassen. Letztendlich hat das Buch nicht ganz meine Erwartungen diesbezüglich erfüllt.
Trotzdem kann man sagen, dass es kein schlechtes und unlustiges Buch war. Im Gegenteil: Wenn auch nicht so unterhaltsam wie gedacht, war es dennoch lustig.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie der Titel bereits vermuten lässt, locker und nimmt den Leser damit mit auf eine unbeschwerte Lesereise. Dieser lockere Schreibstil spiegelt sich auch in den Kapitelüberschriften wider. Diese sind alle mit einem Hashtag versehen, was auffällig, unkompliziert und modern ist. Ich persönlich habe so etwas noch in keinem Buch gesehen und finde die Idee super.
Die Charaktere hat die Autorin gut beschrieben, auch wenn ich mich nicht so ganz mit ihnen identifizieren konnte. Dennoch hatte man beim Lesen ein klares Bild vor Augen.

Alles in allem handelt es sich bei dem Buch um leichte Unterhaltung, die weiterzuempfehlen ist.