#Problemgeladen

wirtestenalles2.0 Avatar

Cressi scheint am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Sie nimmt uns mit und erzählt auf lockere Weise von ihren Problemen. Da kommt schon einiges zusammen. Doch irgendwie schafft sie es, am Ende doch alles zu meistern – noch nicht perfekt, aber deutlich besser als am Anfang.
Dieses Buch ist entführt uns in die klassische Chaosfamilie, drei nervige Tanten, zwei Schwestern, die ebenfalls einen Haufen Probleme haben, doch irgendwie regeln die Mädels alles gekonnt. Das Lesen macht Mut, sich seinen Problemen zu stellen.
Mimi Steinfeld alias Beate T. Hanika schreibt locker und schwungvoll und lässt so den Leser die Teilnehme an Cressis Leben locker miterleben. Nett ist die Aufmachung der Kapitelüberschriften, alle sind mit einem Hashtag versehen.
Das Cover zeigt die Protagonistin mit Herzen vor den Augen. Liebe ist ein Thema, das immer wieder aufgegriffen wird. Liebe zur Mutter, Liebe zu Männern, Sex ohne Liebe. Darüber hinaus bietet das Buch aber deutlich mehr.
Mimi Steinfeld unterhält den Leser kurzweilig. Nach drei Nachmittagen hatte ich das Buch gelesen. Danach denkt man kurz über sein eigenes Leben nach. Nette Unterhaltung, aber nicht unbedingt tiefgründig.
Lesbar – zur leichten Unterhaltung.