Schönes Cover

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
magyar2019 Avatar

Das Cover ist sehr schön und hat mich sofort angesprochen. Der Titel ist vielversprechend, doch das wird leider in der Geschichte nicht umgesetzt.
Für meinen Geschmack ist alles zu oberflächlich und die ernsten Themen nicht ernst genommen. Ich hätte gerne etwas mehr über Cressida und ihr Leben bzw. ihren Alltag erfahren. Der Therapeut verdient an ihr - dass er ausserhalb der Sprechstunde erreichbar ist halte ich für unrealistisch wenn auch wünschenswert. Der Zettel in der Urne wirft zu viele Fragen auf - wer hat ihn in die Urne getan bzw. wenn es die Mutter veranlasst hat, woher wusste sie welchen Bestatter die Kinder wählen - es gibt (wahrscheinlich überall - nicht nur bei uns ) mehrere unter denen man dann eher spontan entscheidet. Hätte die Mutter den Bestatter ausgewählt hätte sie auch den Rest geregelt (welche Urne, Wunschrede etc.) da sie das den Kindern nicht zu traut oder zumuten will.
Ich kann es nicht empfehlen - für Jugendliche zu viel Sex für Erwachsene zu seicht und unrealistisch. Schade