Sehr unterhaltsam

lese_liebelei Avatar

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen, anhand des Klappentextes und Covers habe ich mir eine unterhaltsame humorvolle Geschichte versprochen mit gelungenen Anekdoten zum Leben.

Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen. Ich liebe unterhaltsame Streitgespräche zwischen Geschwistern und turbulentes Familienleben, doch Cressi teilt einfach nicht aus, sondern steckt durchweg ein. So bekommt man über das erste Drittel eine Darstellung haufenweiser ungesunder Beziehungen. Im Laufe der Geschichte gibt es viele Szenen, die einen zum Lachen bringen könnten, doch meinen Humor hat es leider eher weniger getroffen. Für mich war es schwierig zwischen den Darstellungen von Trauma und Klamauk umzuschalten.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, aber manchmal ist es etwas überdreht und ungewöhnlich.

Der Handlungsverlauf war nicht annähernd so wie ich erwartet es hatte. Es gab Szenen und Momente auf die ich durchweg (umsonst) gewartet habe. Manche davon werden am Schluss noch zügig abgehandelt anderes bleibt unbeantwortet. Insgesamt konnte ich mich leider wenig auf Cressi einlassen oder ihre Gefühlswelt miterleben. Ebenfalls war es schwierig für mich für die anderen Charaktere Sympathie zu entwickeln. Am ehesten konnte noch Mika bei mir punkten, da seine lockere Art bildet ein schönes Gegensatz zu Cressi.

Fazit: Ich habe etwas anderes erwartet und irgendwie hat die Geschichte für mich nicht so funktioniert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
#rezension #buchblogger #lesenmachtglücklich #büchersüchtig #bücherliebe #bookstagram #germanbookstagram #booksbooksbooks #readersofinstagram #igreads #igbooks #bookaholic #bookblogger #bookcommunity #bookclub #bookishthings #bookishlove #bookreview #bookphotography #ilovereading #bibliophile